Autor Andreas Schreyer Bücher Gedichte

Andreas Schreyer als Autor:

Ende der 90er Jahre entstanden ein Kinderbuch, mit fünf märchenhaften, modernen Geschichten und ein Buch für Erwachsene, in dem ich mich zu unserem gesellschaftlichen Miteinander äußerte ;-)

Mit einer sehr hohen Beteiligung an den Herstellungskosten, "durfte" ich mich freuen, dass die Bücher einige Jahre lang im Buchhandel angeboten wurden.

Na ja...damals war ich doch etwas naiv und dachte, die Bücher würden sich vielleicht zu einem Verkaufserfolg entwickeln...

Aber ohne den richtigen "Namen", als unbekannter Autor, ist die Wahrscheinlichkeit, nur aufgrund guter Geschichten, mit Büchern seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, doch relativ gering.

Der damalige Verlag hat die Produktion irgendwann eingestellt. So gibt es die Bücher nicht mehr zu bestellen. Die verbliebenen Exemplare, besonders von dem Kinderbuch, habe ich vorm Reißwolf gerettet und zuhause eingelagert. Ab und zu wird mal eines hervorgeholt und daraus vorgelesen...

Die Geschichten kommen nach wie vor gut an, ich habe es aber aufgegeben, an Verlage zu schreiben. Auch wenn die Rechte an den Büchern und Geschichten wieder ganz bei mir liegen. Geht man in eine Buchhandlung, sieht man dort tausende von Büchern. Verkaufen lassen sich meist nur die beworbenen Stücke. Und es ist schon schade, wenn man sich so ansieht, was für schöne Bücher, dort teilweise zu lächerlichen Sonderangeboten, verramscht werden...

Aber vielleicht werde ich ja doch mal "entdeckt"...,und dann wollen "alle" meine Bücher lesen ;-) ?

"Sandras Geheimnis"

Fünf Geschichten für Kinder und Erwachsene, zum Lesen und Vorlesen. Geschichten die real erscheinen...oder sind es nur Fantasien, Märchen ?

"Wir sind alle Egoisten"

In 18 Kapiteln philosophiert der Autor über die Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen, sich selbst nicht ausgenommen ...

Vor einiger Zeit habe ich einige "Gedanken" , in einem Gedicht-artigen Band zusammengefaßt und davon einige Exemplare drucken lassen. Einige gingen an verschiedene Verlage. Eine, meist sehr positive, Resonanz habe ich aber bisher ausschließlich von Mitmenschen bekommen, wenn diese die "Gedankenspiele" gelesen haben oder ich damit auf die Bühne gegangen bin.

Ach ja, und zweimal gab es für ein eingesandtes Gedicht einen Preis bei einem großen Gedichtwettbewerb ;-)

Hier zwei der Gedanken:

 

 

ÓAndreas Schreyer 2/2002

 

 

 

 

Charakterstudie

 

 

 

Meine Seele Patchwork,

zerrissen und gequält,

von Kindheit an...

 

Belastet der Geist,

 

Intelligenz und Denken ohne Unterlass...

 

Die Wahrheit der Realität brennt sich ein,

ohne Gnade...

 

Sensibel ? An allem interessiert ?

 

Depressionen ? Selbstmitleid !

 

Lebensgenuss und Ekel...Zwillingsbrüder.

 

Menschen... lieben und hassen,

zeichnet immer noch mein tiefstes Ich

mit der Frage ;

 

Leben...oder es lassen ?

 

 

 

ÓAndreas Schreyer 3/2002

 

 

 

 

Lebensablauf

 

 

 

Einsamkeit hat keinen Partner

 

Leben ist ein Fall der endet,

 

Auferstehung ?

 

Tage wie Nächte, Gedanken,

 

Tanzen, lieben, reden...

 

...ohne Sinn ?

 

Verständnis ohne Verstehen...

 

Liebe und Hass...im Überfluss

 

Große Herzen geben Kraft,

 

große Technik tötet in Sekunden,

 

was Leben in Jahren erschafft...

 

 

Was ich von unserer "Welt" halte? Klicken Sie oben, in dem Kästchen, auf "einefairewelt"

Eine Autorin, deren Seite und Geschichten ich Ihnen empfehlen möchte: www.almut-moehle.de

Briefe an: aschreyer@web.de

Andreas Schreyer

Berlin/Germany Tel: 0171/3230456

Steuernummer: 13/520/61810

© 2005 Andreas Schreyer


Urteil vom 12. Mai 1998 / Landgericht Hamburg : Durch die Ausbringung eines Links sind die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten . Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet erstellt. Für sämtliche dieser Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich absolut keinen Einfluss auf die Gestaltung, Erstellung sowie die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten sämtlicher gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage erstellten Links!

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!